Bleiben Bauwerke für immer am Ort?

Diskutiere Bleiben Bauwerke für immer am Ort? im Allgemeines zu Minecraft Earth Forum im Bereich Minecraft Earth Forum; Hallo, ich frage mich ob die erstellten Bauwerke für immer am jeweiligen Ort bleiben, oder ob sie irgendwann automatisch verschwinden. Weil...
P

Popy

Guest
Hallo,
ich frage mich ob die erstellten Bauwerke für immer am jeweiligen Ort bleiben, oder ob sie irgendwann automatisch verschwinden. Weil sicherlich irgendwann alles zugebaut ist und dann überhaupt kein Bauplatz mehr existiert. Oder sehen das nur bestimmte Accounts und andere Spieler sehen überhaupt nicht, was ich gebaut habe?
 
H

Hinata

New member
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
2
Du kannst die Gebäude auch einpacken und mitnehmen. Entweder baust du alleine oder mit Freunden und die können dann auch an dem Gebäude weiterarbeiten. Also es muss nicht dort stehen bleiben, sondern wird als ganzes Objekt mitgenommen. Ich weiß aber nicht ob man das kopieren kann, so das jeder Spieler dann das Gebäude hat.
 
C

Cr@wler

Guest
Aber wenn man etwas baut und man geht weg, bleibt es dort stehen. Oder?
Nur sieht es niemand anderes. Wenn ich nach einem Jahr zurück komme, müsste es doch noch immer dort stehen? :)
 
J

JeyBeeHH

Member
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
6
In der Praxis, hat man zu Anfangs 2 sogenannte Plates (Bauplatten) von je 8x8 Blöcken, auf denen man bauen kann.
(Weitere kann man durch "leveln" freischalten, und mit "Rubinen" kaufen.)
Diese werden jedesmal in deiner unmittelbaren (realen) Umgebung platziert.
Das kann draußen sein, oder aber auch im eigenem Wohnzimmer.
Nun kann man dort wie gewohnt Blöcke platzieren, entfernen, mit Werkzeugen bearbeiten oder interagieren.
Hat man Freunde, kann man seine"Plates" auch teilen, und sogar gemeinsam am selben Ort daran bauen/"spielen".
Sobald man jedoch wieder in den Kartenmodus wechselt, wird das eigene Plate wieder "eingepackt", um es zu weiteren bauen an jedem beliebigen Ort zu platzieren.

Ps: Grundsätzlich sollte ausrechend Licht vorhanden sein, um ein Plate zu platzieren.
 
Thema:

Bleiben Bauwerke für immer am Ort?

Oben