Bing Map, Google Maps, OpenStreetMap

Diskutiere Bing Map, Google Maps, OpenStreetMap im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Minecraft Earth Forum; Stimmt es das Minecraft Earth auf OpenStreetMap basiert bzw. OpenStreetMap als Basis genutzt wird? Ich dachte Microsoft hätte eigene...
M

Mule

Guest
Stimmt es das Minecraft Earth auf OpenStreetMap basiert bzw. OpenStreetMap als Basis genutzt wird? Ich dachte Microsoft hätte eigene Kartenmaterialien für das Spiel. Zumal OpenStreetMap vielleicht nicht so gänzlich ausgereift ist, wie beispielsweise Google Maps :)
 
J

JeyBeeHH

Member
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
6
Das Spiel verwendet Azures neue Azure Spatial Anchors zusammen mit der Open Maps-Technologie.
In der Praxis sieht die Umgebungskarte im Spiel (Natürlich aus MC-Blöcken) SEHR gut aus, und ist auch erstaunlich präzise und Aktuell.
Gebäude jedoch werden nur als 1-Block Erhebung dargestellt. Wohl hauptsächlich um die Übersicht der Karte sicher zu stellen.
Man erkennt also Straßen, Wege, Gebäude etc.

Hier mal ein Vergleich zwischen Google-Maps (Satelitenansicht) und Minecraft-Earth:
MinecraftEarth-vs-GoogleEarth.jpg

Perspektive hab ich zwar nicht 100% getroffen, aber aber abhängig vom GPS-Signal ist die Minecraft-Karte extrem genau.

Kleiner Funfakt: Die Minecraftlkarte ist etwa im Maßstab 1:2 (In Anbetracht dessen, das ein MC-Block 1x1x1 Meter ist) ;)
 
Thema:

Bing Map, Google Maps, OpenStreetMap

Oben